Waldspielplatz

Wer den Waldspielplatz mit Kinderaugen sieht…würde am liebsten, wie sie mit einem freudigen Jubel losrennen. Da lockt die lange Seilbahn zur rasanten Fahrt, eine dunkle Bärenhöhle gilt es zu erkunden, eine Nestschaukel lädt zu einer kleinen Pause ein und es gibt unterschiedliche Kletterrouten, um unseren Eichhörnchenkobel zu erklimmen. Wer nicht mehr Kind ist, kann es sich auf einen der Holzbänke gemütlich machen und vielleicht träumt sich der eine oder andere in seine Kindheit zurück. 

Elisabethturm

Psst….es wird nicht verraten, wie viele Stufen der Elisabethturm hat. Ein Aufstieg lohnt sich in jedem Fall. Über meist flache Treppen, vorbei an fröhlichen bunten Fenstern steigt man erwartungsvoll hinauf und ist gespannt, welchen Ausblick man bekommt. Oben angekommen empfängt einen der frische Ostseewind und man sieht sie sogar in der Ferne blitzen. Knicks und hügelige Landschaft prägen das typische Bild der Holsteinischen Schweiz, sowie die Buchenwälder über dessen Kronen man schauen kann. Ein Blick aus der Vogelperspektive – einfach schön. 

Sommerfest

Haltet euch den letzten Samstag im August frei, denn dann startet unser alljährliches Waldsommerfest mit einer bunten Mischung aus Aktionen zum Staunen und Mitmachen. Lasst euch Überraschen, für Leib und Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch. 

Ferienprogramm

Langeweile in den großen Schulferien? Nicht bei uns auf dem Bungsberg! Wir bieten in den Ferien unterschiedliche Mitmachaktionen für Familien an. Gemeinsam basteln wir Flöße mit Naturmaterialien, backen Kräuterbrote, bauen Hütten, folgen den Spuren der Waldtiere, schnitzen Löffel am Feuer und noch vieles mehr. Seid ihr neugierig geworden? Infos zu den aktuellen Angeboten gibt es unter "News".