Bildschirmfoto 2021 09 09 um 14 v2.53.27

09.09.2021

Herbstferienprogramm im Erlebnis Bungsberg

Sind denn schon wieder Ferien? Ja, Herbstferien! Auch in den Herbstferien gibt es für Stormaner und Ostholsteiner Familien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm im Erlebnis Bungsberg.

Im Erlebnis Bungsberg geht es jeden Morgen um das Thema "Upcycling – zum Wegwerfen zu schade". Gemeinsam mit unseren Waldpädagogen schauen sich die kleinen Forscher im Wald um und  entdecken fleißige Arbeiter bei beim recyceln entdecken. Anschließend versuchen uns selbst einmal aus unserem Müll etwas Sinnvolles herzustellen. Bei der "Bungsberg-Rallye" treffen Familien entlang bekannter und weniger bekannter Pfade auf Rätsel, die nicht so einfach zu lösen sind. Vielleicht muss ihr sogar der Joker eingesetzt werden … seid gespannt.

Hier gehts zur Buchung!

Infos:

Die naturpädagogischen Programme starten wochentags um 10 Uhr sowie um 14 Uhr und dauern jeweils circa 2,5 Stunden. Pro Zeitfenster kann sich ein einzelner Familienhaushalt aus Stormarn oder Ostholstein anmelden – die Kinder dürfen Freund:innen aus einem weiteren Haushalt mitbringen. Außerdem ist es möglich, dass sich zwei befreundete Familienhaushalte gemeinsam anmelden. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren – doch auch jüngere und ältere Geschwister dürfen nach Absprache mitgebracht werden.

Übrigens:

Auch an den anderen Bildungsorten der Stiftungen der Sparkasse Holstein gibt es in den Herbstferien tolle Angebote. Zum gesamten Herbstferienprogramm