Wasser

Ein Floß, viele Flöße (1./2. Klasse)

April bis Oktober

Wasser ist ein Lebenselixier! Wo kommt es her, wo geht es hin und bleibt es immer gleich? Welche Eigenschaften bietet der Stoff? Wir probieren es aus! Wasser hat bekanntlich keine Balken, aber Holz kann schwimmen. Wir bauen aus Naturmaterialien ein Floß – vielleicht viele Flöße, eine Flottille oder gar eine Flotte…. 

 

 

 

 

Wasser ist Leben (3./4. Klasse)

April bis Oktober 

Wasser ist überlebenswichtig für uns. Ohne Wasser wäre auf der Erde kein Leben für Tiere und Pflanzen möglich. Die Erde ist zwar zu zwei Dritteln von Wasser bedeckt, aber für uns nutzbar ist nur ein kleiner Anteil, der dazu auf der Welt noch ganz unterschiedlich verteilt ist. Wir wollen herausfinden, was wir tun können, um Wasser zu schützen. Und was hat überhaupt der Wald mit Wasser zu tun?

 

 

Winterprogramm

November bis März

Waldtheater (1. bis 4. Klasse)

Das vergessliche Eichhörnchen (1./2. Klasse)

Jetzt wird`s kalt- Tiere im Winter (3./4. Klasse)