Sommerfest Bungsberg 13

Lamas, die über den Berg spazieren

Unser Sommerfest mit zahlreichen Angeboten und Aktionen lockte viele kleine und große Besucher:innen auf den Bungsberg. Fazit: ein gelungenes Fest!

Jährlich am letzten Samstag im August feiern wir ein großes Sommerfest für Familien. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause war es am Samstag, 27. August 2022 endlich wieder soweit: von 11 bis 16 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Die Wetterprognose hatte Dauerregen vorausgesagt, doch es kam wie bestellt: Es blieb trocken und nachmittags schien sogar die Sonne.

18 Akteure aus der Region haben unser Sommerfest mit einem eigenen Angebot bereichert. Mit dabei waren u.a. die Pfadfinder Schönwalde, das Wallmuseum Oldenburg und die Naturwerkstadt Natürlich Kreativ Leben.

Besonders beliebt war die Lama-Karawane (wann hat man schon mal die Gelegenheit, ein Lama über den Berg zu führen!?), aber auch Aktivitäten wie Bogenschießen oder Basteln mit Holunder sorgten für viel Freude bei Kindern und Eltern.

Am Stand des Erlebnis Bungsberg gab es Aktionen zu den vier Elementen und natürlich jede Menge Infos zu unserer Arbeit. Es gab ein Puppentheater mit der Geschichte „Das große Summen“, eine Märchenerzählerin, Kinderschminken und Kerzen rollen und vieles andere mehr.

Der Kreisjugendring Stormarn sorgte mit „JiMs Bar“ für leckere alkoholfreie Cocktails, es wurde Stockbrot gebacken und es gab leckeren Kuchen und Kaffee sowie Gegrilltes vom Café und Restaurant 168 Ü.NN.

Also: wer nächstes Jahr dabei sein will, kann sich gerne schon mal den 26. August 2023 mit grünem Herzchen und Berg im Kalender markieren 😉  

Einige Eindrücke

IMG 2068
IMG 2075
IMG 2063
IMG 2069
IMG 2079
IMG 2084
IMG 2086
IMG 2090
IMG 2094