Herbstferien 2022 v2

Unser Programm in den Herbstferien

Sind schon wieder Ferien? Ja, Herbstferien! Auch diesmal haben wir wieder ein tolles Ferienprogramm für euch vorbereitet!

Der Wald im Schuhkarton

Wie passt ein Wald in einen Karton? Gemeinsam sammeln wir auf einer Tour durch den Herbstwald Waldschätze wie zum Beispiel bunte Blätter, interessante Früchte und urige Stöckchen. Und dann? …Basteln wir daraus einen Miniaturwald zum Mitnehmen! Vielleicht versteckt sogar ein Eichhörnchen darin seine Wintervorräte? Oder eine Gruppe Rehe ruht unter dem Blätterdach der großen Bäume? Oder es schleicht ein Fuchs durchs Dickicht? Wir werden sehen und staunen, was in einem Karton so alles wachsen kann.

In der ersten Herbstferienwoche am Mo. 10.10., Do. 13.10. und Fr. 14.10.2022:
jeweils um 10:00 Uhr – Hier Tickets buchen
und um 14:00 Uhr – Hier Tickets buchen

Waldmusik mit Naturinstrumenten

Geplant ist ein Konzert im Wald mit selbstgebastelten Musikinstrumenten.

Da wäre das Schwirrholz, einer der ältesten Musikinstrumente und Klangerzeuger der Welt, und die Rassel beide können aus Naturmaterial gesägt, gefeilt, geschnitzt und bemalt werden. Wir gehen gemeinsam in den Wald und probieren aus, welches Material gut klingt und sich zum Musizieren verwenden lässt. Kommt ihr mit?  

In der zweiten Herbstferienwoche am Mo. 17.10., Do. 20.10. und Fr. 21.10.2022:
jeweils um 10:00 Uhr – Hier Tickets buchen 
und um 14:00 Uhr – Hier Tickets buchen 

 

Alle Angebote dauern jeweils circa zweieinhalb Stunden und richten sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren und deren erwachsene Begleitpersonen. Nach Absprache dürfen auch jüngere und ältere Geschwister mitgebracht werden.

Pro Zeitfenster können sich bis zu drei Familienhaushalte aus Stormarn oder Ostholstein anmelden – die Kinder einer Familie dürfen selbstverständlich Freunde aus einem weiteren Haushalt mitbringen.

 

Wir freuen uns auf euch!!