7Z3A3307

Unser Programm des Monats Dezember: Das vergessliche Eichhörnchen

Sie sind Meister im Klettern und Balancieren, aber nicht nur das bekommen sie beeindruckend gut hin. Auch beim Verstecken ihrer Vorräte sind Eichhörnchen sehr erfinderisch – aber finden sie tatsächlich auch all ihre Schätze wieder!?

Foto: Fiete Strube

Gesehen hat sie jeder schon mal und richtig niedlich finden die allermeisten Menschen sie auch. Aber über das possierliche Nagetier mit dem buschigen Schwanz und den lustigen Pinselohren gibt es auch jede Menge Spannendes zu erfahren.

Im Erlebnis Bungsberg wartet Eichhörnchen Muck schon auf euch. Mit ihm erfahrt ihr, was ein Eichhörnchen im Laufe eines Jahres alles zu meistern hat. Zum Beispiel den Nestbau in luftiger Höhe und die so wichtigen Vorbereitungen, um den Winter gut zu überstehen.

Spielerisch lernt ihr in unserem Programm des Monats Dezember, wie Muck und seine Artgenossen sich auf den Winter vorbereiten, was es gerne isst und von wem es selbst gerne gegessen wird, warum es gefährlich werden kann, wenn es die Verstecke seiner Wintervorräte vergessen hat und warum das wiederrum manchmal ganz gut für den Wald ist. Könnt ihr genauso gut balancieren und klettern? Findet ihr genug Material für den Bau eines Kobels? Das Team der Waldpädagoginnen im Erlebnis Bungsberg ist gespannt und freut sich auf euch!

„Das vergessliche Eichhörnchen“ ist geeignet für Grundschulkinder der Klassenstufen 1 und 2 und kann von November bis März über den Bildungsspaß Holstein angefragt werden. Hier findet ihr weitere Infos (etwas nach unten scrollen!). Ab dem 9. Dezember 2024 werden kontingentweise neue Termine für das erste Halbjahr 2025 freigeschaltet und der komplette Besuch inklusive der An- und Abfahrt mit dem stiftungseigenen Doppeldeckerbus „Pustewind“ ist für die Schulen kostenfrei!