Über Uns

Unser Team

DSC2174

Pädagogische Leitung, Diplom Biologin, staatlich zertifizierte Waldpädagogin Anja Wischnewski

Anja Wischnewski war nach dem Studium der Biologe in Kiel zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Christian – Albrechts – Universität zu Kiel tätig und wechselte 2005 in die Natur- und Umweltpädagogik. Seit 2014 verstärkt sie das Team des Erlebnis Bungsberg. 

DSC2216

Dipl. Ing. (FH) Landschaftsarchitektur und Umweltplanung, staatlich zertifizierte Waldpädagogin Sonja Strube

Sonja Strube war nach dem Studium der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Höxter zunächst als Landschaftsplanerin tätig, bevor sie zur Umweltpädagogik wechselte. Sie arbeitete als Waldpädagogin in Eutin und ist seit 2018 Teil des Bungsberg-Teams. 

DSC3932 v2

Lehrerin für Biologie und Ernährung, staatlich zertifizierte Waldpädagogin Sabine Kullik

Sabine Kullik studierte in Hannover Biologie und Ernährung. Seit circa 10 Jahren ist sie im naturpädagogischen Bereich tätig und so führte ihr Weg in die Waldpädagogik und damit seit März 2019 ins Team des Erlebnis Bungsberg. 

DSC4000 v2

B.Sc. Forstwirtschaft, staatlich zertifizierter Waldpädagoge Tobias Eichner

Tobias Eichner studierte Forstwirtschaft in Eberswalde und erlangte dort auch das Waldpädagogikzertifikat. Nach dem Studium absolvierte er seine Anwärterzeit bei Sachsenforst. Seit Januar 2021 ist er Teil des Teams Erlebnis Bungsberg.  

Buddy HP

Amerikanischer Collie, Hütehund, zertifizierter Schulbesuchshund Buddy

Buddy ist am 06.07.2012 in der Lüneburger Heide geboren und unterstützt seitdem Anja Wischnewski bei ihrer Arbeit mit Menschen im Wald in der Schule und beim Erlebnis Bungsberg. Buddy hat 2013 seine Ausbildung zum Schulbesuchshund bei dem Deutschen Institut für Hund- Mensch- Beziehung erfolgreich bestanden, ist den Menschen und besonders Kindern sehr zugewandt und liebt es auf sie aufzupassen.  

Bildschirmfoto 2021 09 29 um 16.38.39

Zum Download Unser Flyer

Unser Bildungsort

083

Büros, Aufenthalts- und Galerieräume Stiftungsgebäude

Bildung findet bei uns bei jedem Wetter statt und sollte das Blätterdach im Wald nicht ausreichen, dann gehen wir in unser Stiftungsgebäude. Veranstaltungen und Ausstellungen finden hier hier ebenfalls statt.

IMG 0876

Bildungsorte im Wald Aktionsfelder

Auf unseren zahlreichen Aktionsfeldern bieten wir Bildung zum Anfassen und Erleben an. Diese Orte sind für die Öffentlichkeit zugänglich.

IMG 0874

Klettern, rutschen und schaukeln Waldspielplatz

Unter mächtigen Buchen geschützt befindet sich unser beliebter Spielplatz mitten im Wald. Hier darf getobt, geschaukelt,gerutscht werden und unsere Holzbänke laden zum Verweilen ein.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unserer Büro
Stiftungen der Sparkasse Holstein gGmbH
Tel.: 04537 – 70 700 – 0 
E-Mail: stiftungsbuero@spkstholstein.de

Anschrift
Stiftungen der Sparkasse Holstein
Hagenstr. 19
23843 Bad Oldesloe

Anfahrt
Erlebnis Bungsberg
Bungsberg 3
23744 Schönwalde am Bungsberg